Start in die Ligasaison 2021 der AK 30 Damen am 05.06.2021

Am 5.6.2021 ging endlich die Ligasaison 2021 los. Nach der Corona-bedingten Absage des ersten Spieltages durften wir mit dem Heimspiel beginnen.

Corona bedingt konnten fast keine 18-Loch-Runden zur Vorbereitung absolviert werden. Und auch das wöchentliche Training konnte nicht in der gewünschten Form durchgeführt werden. Leider zeigte schon die Wettervorhersage, dass es eine recht Regen lastige Runde werden konnte und auch Gewitter konnten nicht ausgeschlossen werden.

Ab 11.30 Uhr gingen dann die ersten Spielerinnen an den Start. Zu Gast waren die Mannschaften vom GC Glashofen-Neusaß, GC Marhördt und GC Rheintal. Für den Neckartal eröffnete unser neues Mannschaftsmitglied Julia Eidelloth den Tag gefolgt von Cornelia Heim, Nicole Simon, Dorothea Beitinger, Katharina Härterich und unserem weiteren neuen Mannschaftsmitglied und toller Verstärkung Kristin Lorenz.

Ab 13.00 Uhr hatte dann Petrus leider kein Erbarmen mehr mit uns und es wurde Literweise Regen über uns ausgekippt. An der 6 musste sogar eine Verzögerung in Kauf genommen werden bis das Loch nicht mehr unter Wasser stand und die Putts ausgeführt werden konnten.

Zu guter Letzt gab es dann auch noch eine Gewitterunterbrechung, so dass sich die letzten 3 Flights in der Schutzhütte an der Kreuzung trafen während die anderen sich ins Clubhaus in Sicherheit begeben konnten bzw. ihre Runde schon beendet hatten.

Auf Grund der BWGV Vorgaben gab es keine Siegerehrung, sondern die Ergebnisse wurden per Email bekanntgegeben. Wir konnten uns noch über einen geteilten 2 Platz freuen.

In 3 Wochen, am 26.6., steht bereits das Nachholspiel im Golfclub Glashofen-Neusaß an. Bis dahin kann sicher das Training intensiviert werden und wir werden den Rückstand auf den 1. Platz in Angriff nehmen.

Der Tabellenstand nach dem ersten Spieltag:

1. Rheintal + 99

2. Glashofen-Neusaß + 112,0