AK 50 Damen sichern sich beim 5. Ligaspiel den 2. Platz in der Tabelle

AK 50 Damen I-2. Liga Gruppe D-BWGV - 06.07.2024

Auswärtsspiel im Golf- und Landclub Haghof II

Am Samstag (6.7.) waren die 50er Girls im Golf und Landclub Haghof zu Gast. Hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht, leider ohne Alf, der hat sich (im beschaulichen Alfdorf) leider nicht blicken lassen. Schade.
In der Früh gab es viel Sonne und schwül warmes Wetter. Dann wehte eine steife Brise, die gefühlt immer von der falschen Seite blies und den ein oder anderen Schirm mitnahm.
Eigentlich ganz gut, denn so hatte man wenigstens immer einen Schuldigen parat; "Ups, das muss der Wind gewesen sein".
Und dann kam spontan auch noch unser Kumpel, der Regen, vorbei. Es regnete Hunde und Katzen. Alf hätte gesagt: „Es regnet KATZEN? Mach die Dachfenster auf, ich hol die Mayonnaise!“ Die dunklen Wolken verzogen sich jedoch bald wieder, zumindest bis wir alle fertig waren. Dann legte der Regen aber mal so richtig los (die armen Mannschaften hinter uns). Tja, auch eine Wettergöttin darf im Klimakterium mal unberechenbar und launisch sein.

Wir haben selbstverständlich auch unter diesen interessanten klimatischen Bedingungen gutes Golf gespielt:
Zuerst und zur „Überraschung“ aller die Bruttosiegerin des heutigen Tages mit nur 84 Schlägen: Brigitte Mergner. Unheimlich diese beständige Performance! Biggi, wenn das nochmal passiert, gebe ich einen Sekt aus! Aber auch unsere Britta Offtermatt hat mit einer starken 89 abgeliefert. Klasse Britta! Das Mittelfeld war mit unserer stets konstanten Petra Lukas wieder gut besetzt (96), dicht gefolgt von Katrin Kruse (97). Gesundheitlich leider noch spürbar angeschlagen, aber dennoch fürs Team im Einsatz, hat Irene Walther unseren Score vervollständigt. Danke! Unser Team wäre heute nicht vollständig gewesen ohne Dich Karin (Bauer) auf dem Platz und Dich Uschi (Haisch) an Loch 18! Danke Euch für Eure positive Power!

Die Ergebnisse von heute:
Gewonnen hat heute Bad Liebenzell mit 84 über Par (wow!), gefolgt von der Heimmannschaft Haghof II mit 87 (klarer Heimvorteil), Monrepos (105), Neckartal (106), Johannesthal (111) und Kirchheim (133).

Lieben Dank an die Haghofer Damen für Ihre Gastfreundschaft und die witzige Siegehrung! Die Stimmung war toll.
Herzlichen Dank an unseren tollen Club für die Unterstützung und bei dem lieben Richard, unserem Mannschaftstrainer, der uns kurz zuvor noch die „unschönen“ Balllagen hat üben lassen; wissend, dass wir sie in Haghof gut werden brauchen können. Das nächste Mal bringt er uns hoffentlich bei, wie man gar nicht erst in solche Lagen kommt ;-)

Das nächste und letzte Spiel der Saison findet Anfang August in Monrepos statt. Folglich werden wir noch einmal Vollgas geben, um den zweiten Platz zu verteidigen. Drückt uns die Daumen! Go for it Girls!

Eure Katrin Kruse

Tabellenstand am 06. Juli 2024 nach fünf von sechs Spieltagen:
1. Bad Liebenzell                   25 Punkte (518 Schläge über Par)
2. Neckartal                            22 Punkte (555 Schläge über Par)
3. Johannesthal                      20 Punkte (548 Schläge über Par)
4. Haghof II                            20 Punkte (568 Schläge über Par)
5. Schloss Monrepos             13 Punkte (618 Schläge über Par)
6. Kirchheim-Wendlingen         5 Punkte (695 Schläge über Par)

10. Jul 2024