Unseren Damen AK50 gelingt mit Platz 3 der Klassenerhalt in der 1. Liga Baden-Württembergs

Bericht zum 5. Ligaspiel der Damen AK 50, 1. Liga Baden Württemberg am 09.September 2017 im Golfclub Rheintal

Den Damen AK50 gelingt mit Platz 3 der Klassenerhalt in der 1 Liga Baden-Württembergs

Lange wurde seitens des BWGVs und des GC Rheintal diskutiert ab das letzte Ligaspiel der Damen auf der Anlage des Golfclub Rheintal ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. Den Golfclub Rheintal hat es vor ein paar Wochen schwer erwischt – Sturmschäden auf dem gesamten Platz führten zur Schließung des Platzes und deshalb war es unsicher ob der Sturmschäden die Sicherheit der Spielerinnen gewährt werden kann.

Der Platz wurde einen Tag vor unserem Ligaspiel geöffnet und wir konnten unsere Proberunde absolvieren.  Pünktlich zum Spielbeginn am Samstag erwartete uns zuerst einmal eine Regenfront. Schirme, Regenbekleidung wurden ausgepackt und los ging unser Spiel zwischen umgestürzten Bäumen.

An diesem letzten Spieltag der AK 50 Damenliga  2017 belegte unser Team hinter Stuttgart Solitude  (96), GC Rheintal (98), GC Ulm (101) den vierten Platz (105) und den 5. Platz GLC Liebenstein (115).

In die Final Four qualifizierte sich dieses Jahr der GC Solitude und der GC Ulm. Mit dem dritten Platz in 2017 halten wir die Klasse in der 1. Liga.

Spannender hätte es dagegen im Kampf um den vierten Platz und den damit weiteren Verbleib in der 1. Liga kaum sein können. Den Damen des GC Rheintal gelang es doch tatsächlich am letzten Spieltag durch ihren Heimvorteil die Spielerinnen des  G&LC Schloss Liebenstein noch abzufangen und somit den Verbleibt in der Liga zu sichern. Die Liebensteiner hingegen müssen den Abstieg in die 2. Liga antreten.

Der Stand der Gesamttabelle in der 1. Liga Gruppe B Damen AK50 nach dem fünften Spieltag:

1. Solitude
  2. Ulm
  3. Neckartal
  4. Rheintal
  5. Liebenstein

Die detaillierte Tabelle des BWGV:

Für den GC Neckartal spielten: Eva Fleischmann, Lucia Marschall, Marita Kaller, Irene Walther, Hanni Neubauer und Biggi Hafrank.

20. Sep 2017