Liga Wochenrückblick KW 17 - Verregneter Saisonauftakt

Rückblick auf den 1. Spieltag in der BWGV Liga 2019 – 27. und 28.04.2019

AK 30 Damen – 2. Liga

Die Damen der AK 30 Mannschaft konnten im GC Monrepos trotz starkem Regen und Wetterunterbrechung mit einem soliden Ergebnis von +123,5 Schlägen über CR den 3. Platz erreichen.

AK 50 Damen – 1. Liga

Die Konkurrenz in der 1. Liga ist in 2019 groß und unsere AK 50 Damen erwischten keinen guten Start in die Ligasaison. Am Ende des Tages mussten Sie sich mit dem 5. Platz zufriedengeben.

AK 30 Herren 1 – 1. Liga

Der angekündigte Regen über den Tag blieb fast komplett aus. Die Mannschaft unter Kapitän Jochen Roth konnten dank einem Top-Ergebnis den 3. Platz (+31 Schläger über CR) im Heimspiel erreichen. St. Leon Rot (HCP-Durchschnitt 0) spielten sich mit einem deutlichen Ergebnis auf den Platz 1 (+24 Schläger über CR).

AK 30 Herren 2 – 3. Liga

Thomas Härterich zeigte den anderen Clubs in der 3. Liga wie stark seine Mannschaft trotz einigen Regenschauern zu Hause performen kann. Mit 21 Schlägen (über CR) Vorsprung zu Platz 2 siegten die Neckartaler zu Hause deutlich.

AK 50 Herren – 1. Liga

Der 1. Spieltag der AK 50 Herren in der 1 Liga begann verregnet und hügelig im GC Markgräferland Kandern. Die Endergebnisse der einzelnen Mannschaften sind sehr knapp und lassen viel Platz nach oben. Unsere AK 50 Herren erreichten nach einem nervenzerrenden Samstag Platz 4.

Jugendmannschaftspokal (JMP)

3 Wertungen (18 Loch Brutto, 18 Loch Netto und 9 Loch Netto)

Mit einem guten Start in die neue JMP-Saison konnten unsere Jugendlichen am Sonntag 28.04. klar machen das Sie am Finale im Europapark sehr interessiert sind. Mit dem jeweilig 2. Platz in der Brutto- und Netto 18 Loch Wertung konnten die Kids sich gegenüber Liebenstein und Monrepos beweisen. In der 9 Loch Wertung fehlte leider 1 Nettopunkt für den 2. Platz.

AK 65 Herren

Heimspiel am 9. Mai 2019