Kornwestheimer Golfjugend vom Golfclub Neckartal triumphiert beim Jugendmannschaftpokal 2024

Am vergangenen Sonntag fiel der Startschuss für die Golfsaison 2024 beim Golfclub Neckartal mit dem 1. Jugendmannschaftpokal. In einem spannenden Wettkampf traten Teams aus dem Golfclub Monrepos, Golfclub Kirchheim-Wendlingen sowie des Golfclub Neckartal an. Die Golfyoungsters maßen sich in zwei Kategorien: einer 18-Loch und einer 9-Loch Wertung.

Trotz wechselhaften Wetters zeigten die Nachwuchsspieler des GC Neckartal beeindruckende Leistungen. In der 18-Loch Wertung setzte sich die Jugend aus Kornwestheim durch und sicherte sich sowohl in der Brutto- als auch Nettowertung den ersten Platz, gefolgt vom Golfclub Monrepos. Den dritten Platz sicherte sich der Golfclub Kirchheim-Wendlingen. Mannschaftskapitän Christian Kremer lobte das Engagement seiner Spieler, insbesondere Ben Seyffert, Charlotte Köpf und Hyunjune Joo, die ihr Handicap unterspielten. Die Spieler Finn Allgaier, Lara Tonbak, Sebastian Bock, Niels Kristian Knudsen, Johann Schmidt, Martin Schneider, Dean-David Treiber, Anna Merchant, Richard Höpner, Florian Christoph Hänle und Yara Marie Marquart verpassten knapp ihr Handicap. Jonathan Ferrari musste die Golfrunde verletzungsbedingt vorzeitig abbrechen.

Auch in der 9-Loch Wertung war das Rennen um den Sieg spannend. Hier behaupteten sich die Nachwuchsgolfer des GC Neckartal und sicherten sich den ersten Platz mit einem Vorsprung von 5 Schlägen vor dem Golfclub Monrepos. Der Golfclub Kirchheim-Wendlingen belegte den dritten Platz. Mannschaftskapitän Hagen Melber freute sich über die erreichten Ergebnisse.
Besonders hervorzuheben sind Ruy Ketnath, Pius Maximilian Melber, Karl Tadeusz Keilich und Adrian Mäder. Alle spielten besser als Ihr Handicap. Ruy Ketnath wurde erster und Pius Maximilian Melber geteilter zweiter der Gesamtwertung. Paula Marlene Schneider und Peter Hau Knudsen spielten Ihr Handicap. Die Spieler Nik Warth, Fabian Boegner, Julian Weber, Helena Grall und Lea Edda Binder verpassten knapp Ihr Handicap.

Der nächste Spieltag des Jugendmannschaftspokals findet am 25. Mai 2024 in Kirchheim-Wendlingen statt, wo sich die Teams erneut auf spannende Wettkämpfe freuen dürfen.

06. Mai 2024