Grandioser Auftakt der AK30 Herren 2 in Bad Liebenzell

Für das erste Ligaspiel der Saison konnten wir unseren Kader mit zwei neuen Spielern Doran Ginter (10,5) und Marc Pörtner (14,7) nochmals verstärken.

Im Golfclub Bad Liebenzell gingen dann neben den uns als Mitspieler noch unbekannten Gastgebern die ebenfalls erstmalig in unserer Gruppe zugelosten Golfclubs Schönbuch, Schloss Liebenstein und Kirchheim-Wendlingen am Samstag (28.04.18) im 1.Ligaspiel an den Start. Doran hatte gleich seinen ersten Einsatz neben den altbewährten Spielern Georg Fassl, Daniel Fischer, Tommy Lehrer, Frank Zühlke und Thomas Härterich.

Entgegen der Wettervorhersage starteten die ersten 9 Loch mit leichtem Regen, doch das Wetter besserte sich im Laufe der Runde und die Sonne kam heraus. Die Grüns und auch der ganze Platz in Bad Liebenzell waren in einem hervorragenden Zustand. Auf Grund der Handicaps der anderen Clubs war unsere Ausgangsposition nicht optimal.

Durch das Trainingslager in Gernsheim Mitte April und mit einer Proberunde am Donnerstag vor dem Spiel konnten wir uns auf den Spieltag super vorbereiten und insbesondere Tommy Lehrer hat das mit einem tollen Ergebnis von 9 über Par perfekt umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Unterspielung.

Letztlich konnten wir auf Grund einer guten und soliden Leistung des ganzen Teams uns am Ende des Spieltages auf dem zweiten Platz einordnen mit lediglich 2 Schlägen Rückstand auf den Gastgeber vom Golfclub Bad Liebenzell.

Dank des tollen Sponsorings von Jochen Roth konnten wir im neuen Mannschaftslook glänzen. Im dunkelblauen Polo mit einheitlichen hellgrauen Hosen haben wir den GC Neckartal sicher gut präsentiert.

Tagesergebnis (Schläge über PAR):

1. Bad Liebenzell +68
2. Neckartal +70
3. Schönbuch +81
4. Kirchheim-Wendlingen +82
5. Schloss Liebenstein +88

Alle Ergebnisse an diesem 1.Spieltag:

Termine und Ergebnisse

01. Mai 2018