Die AK30 Herren 2 beim 2. Ligaspiel in Niederreutin

Niederreutin. v.l.n.r: Thomas Härterich (C), Tom Haarmann, Tommy Lehrer, Frank Lindmüller, Krischan Läubin und Georg Fassl

Zu ihrem 2.Ligaspiel traten die AK30 Herren 2 am vergangenen Samstag (13.05.17) in Niederreutin an. Der Platz war in gutem Zustand und das Wetter blieb, entgegen der Vorhersage, die meiste Zeit über trocken. Die Anlage gehört zu den Leading Golf Courses in Deutschland und überzeugt durch das leicht hügelige Gelände mit Wasserhindernissen. Der Platz kann als sportlich anspruchsvoll gewertet werden. Insgesamt waren 3 Altersklassen auf den insgesamt 27 Loch unterwegs, denn zusätzlich spielten die AK50 Damen (Kurs C+A) und die AK50 Herren (Kurs B+C). Wir wurden vorab auf den Kurs B+C geschickt.

Die AK30 Herren 2 gingen in starker Besetzung und entsprechend optimistisch ins Rennen. Der Rookie der Mannschaft Krischan Läubin brachte mit einer Runde von 6 über PAR das beste Resultat ins Clubhaus. Nochmals Glückwunsch zu dieser starken Leistung. Die Leistungen der anderen Spieler Thomas Härterich +10, Tom Haarmann +13, Tommy Lehrer +16, Georg Fassl +17 und Frank Lindmüller +19 vervollständigten das gute Teamergebnis. Das Tagesergebnis war ein geteilter 3.Platz mit der starken Mannschaft aus Kirchheim-Wendlingen.

Erfreulich war auch die Meldung aus der AK30 Herren 1 Mannschaft. Der für den Spieltag zum Heimspiel ausgeliehene Daniel Fischer spielte dort eine tolle Runde mit 6 über PAR. Auch an ihn herzlichen Glückwunsch.

Anders als in manch anderen Gruppen, ist die Gruppe F eng beieinander
und damit der Aufstieg weiterhin hart umkämpft – und wir kämpfen weiter mit!

Tagesergebnisse (Schläge über PAR):

Hechingen-Hohenzollern

vorher 4.Platz