BWGV Einzelmeister Jannis Wolff AK16

Ein Sieg auf schwierigem Terrain

Vom 16. – 18. Juni 2023 fanden die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der AK16, AK18 und AK Offen im Golfclub
Königsfeld im Schwarzwald statt.

Ein teilweise sehr enger Platz mit sehr schwierig anzuspielenden Grüns. Die Grüns selbst, abfallend mit vielen Breaks, die oft zu Drei-Putts führten.

Mit einer +1 über Par übernahm Jannis Wolff die Führung nach dem 1.Tag und gab die Führung auch am 2. Tag trotz einer +9 nicht ab. Mit einem Schlag Vorsprung ging es in den 3. Tag. Jannis startete mit 5 Boogies hintereinander und verzweifelte schon fast. Aber dann folgte ein Chip-In zum Par, ein weiteres Paar und dann zwei Birdies auf der 8. und 9. Bahn. Mit bis dahin +3 für den Tag ging es auf die zweiten Neun mit einem tollen Schlag aus dem Bunker aufs Grün an der 10, die sehr schwierige Bahn 12 war an allen drei Tagen kein Problem. Ein fast versenktes Eagle auf der 13 folgte ein Boogie auf der 14. Es folgten Pars und ein Birdie auf der Bahn 17. Auf der 18 wäre mit einem Par der Sieg vorzeitig erreicht, aber ein Boogie führte zum Stechen mit Jingchen Feng.

Alle Spieler folgten auf der letzten Bahn den Beiden und konnten den Sieg von Jannis verfolgen. Herzlichen Glückwunsch zur Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft gegen diese Konkurrenz und diesem schwierigen Platz.

Weitere Platzierungen von Neckartal Spielern:

Paul Horyna, Platz 3 AK18

Lukas Lange, geteilter Platz 6 AK Offen