Aktuelle Neuigkeiten

BWGV 1.Liga – Gruppe B - Jahresbericht

von Joachim Kossegg (22.10.2019)

BWGV 1.Liga – Gruppe B

Nachdem es in den letzten Jahren für uns nur darum ging sich für das Final Four zu qualifizieren, wofür Platz 1 oder 2 in der Ligasaison notwendig gewesen ist, waren die Voraussetzungen für diese Saison deutlich schlechter!
Unser bester Spieler im Jahr 2018, Curtis Clayborne, stand uns in dieser Saison nicht zur Verfügung. Daher waren unsere Erwartungen nicht ganz so hoch wie sonst.
Das wir aber bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen mussten, war doch etwas überraschend!

Das erste Spiel beim GC Markgräflerland Kandern war noch soweit OK. Unser Heimspiel und das Spiel beim GC Rheinblick waren katastrophal schlecht! Platz 4 und 5 an diesen beiden Spieltagen bedeuteten 14 Schläge Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz!

Zwei gute Ergebnisse in Solitude und in Wendlingen bedeuteten dann doch noch Platz 4 und den Verbleib in der 1.Liga!

Zurück