Aktuelle Neuigkeiten

AK30 Herren 1 – Erster Spieltag in der ersten Liga Baden-Württembergs

von Jochen Roth (22.05.2019)

Am 27.04.2019 waren die Mannschaften aus der 1. Liga B zu Besuch beim GC Neckartal.

Als Saisonziel wurde vom neuen Kapitän Jochen Roth gesetzt die Liga zu halten.

Nachdem die Mannschaft letztes Jahr von der zweiten Liga aufgestiegen war hieß es den Heimvorteil zu nutzen und sich somit für die kommenden Spieltage gut in Position zu bringen.

Trotz bärenstarker Mitbewerber konnte sich die Mannschaft mit einem dritten Platz behaupten und in Stellung bringen.

Für diese Jahreszeit bot unsere Anlage bereits sehr schnelle Grüns. Der einsetzende Regen und zeitweise starker Wind erschwerten die Verhältnisse. Dies zeigte sich zuletzt auch in den Ergebnissen der Mitbewerber. Lediglich 5 Spieler konnten ihr Handicap bestätigen, niemand jedoch verbessern.

Folgende Spieler waren für den GC Neckartal im Einsatz:

Florian Fleischmann (+4), Fintan Hummel (+7), Daniel Glück (+7), Chad Quilausing 'Q' (+10), Todd Collins (+10) und als Streichergebnis Jochen Roth (+15).

Die Mannschaft freut sich nun auf das kommende Auswärtsspiel in St. Leon-Rot am 19. Mai.

Die Ergebnisse im Überblick:

  1. St. Leon-Rot, +24 über CR
  2. Heddesheim, +31 über CR
  3. Neckartal, +42 über CR
  4. Heilbronn-Hohenlohe, +43 über CR
  5. Rheintal, +75 über CR

 

Zurück