Aktuelle Neuigkeiten

AK30 Herren 1 – Ein traumhafter Sommertag verfestigt den dritten Platz

von Tobias Heinz (04.06.2019)

Am 01.06.2019 wurde der dritte Spieltag auf der Anlage des Golfclub Heddesheim ausgetragen. Mit einem Rückstand von 11 Schlägen auf den zweitplatzierten Golfclub Heddesheim ist die Mannschaft des Golfclub Neckartal in den dritten Spieltag gestartet. Bereits zu Beginn stand fest, dass es nur sehr schwer möglich sein würde den Abstand zu Heddesheim zu verringern. Nicht zuletzt auch deshalb weil die AK30 Mannschaft des Golfclub Heddesheim den Heimvorteil auf ihrer Seite hatte. 

Unser Mannschaft gelang jedoch ein guter Tag und wir konnten gewohnt konstant und ohne Ausreißer ein sehr gutes Mannschaftsergebnis erzielen. Die Mannschaft des GC St. Leon-Rot erspielte sich den ersten Platz mit sagenhaften Top- Ergebnissen von 67 und 68 Schlägen bei Par 72.

Die Mannschaft des GC Heddesheim machte durch drei Ergebnisse unter Par 12 Schläge auf den Golfclub Neckartal gut.

Besonders erwähnenswert sind die super Ergebnisse von Roman Votteler mit zwei unter Par sowie Daniel Glück mit eins über Par.

Hiermit verfestigten wir unseren dritten Platz in der ersten Liga Baden-Württembergs und haben nunmehr ein Polster von 59 Schlägen auf den Abstiegsplatz. 

Nachdem jedoch die Heimspiele von Rheintal und Heilbronn-Hohenlohe noch folgen wäre die Vorfreude ggf. zu früh.

Der Golfplatz war in einem guten Zustand. Zur großen Freude aller Mitspieler war das Rough zwischen den Bahnen gemäht worden. Dies zeigte sich zuletzt auch in den guten Ergebnissen. Lediglich die vergleichsweise langsamen Grüns machten dem einen oder anderen Spieler zu schaffen.

Folgende Spieler waren für den GC Neckartal im Einsatz:

Roman Votteler (-2), Daniel Glück (+1), Todd Collins (+3), Jochen Roth (+4), Chad Quilausing (+6) und Benedikt Behl (+11).

Die Mannschaft freut sich nun auf das kommende Auswärtsspiel in Rheintal am 6. Juli.

Die Ergebnisse im Überblick:

  1. St. Leon-Rot, -7 unter CR
  2. Heddesheim, -2 unter CR
  3. Neckartal, +10 über CR
  4. Rheintal, +21 über CR
  5. Heilbronn- Hohenlohe, +39 über CR

Zurück