AK 30 Damen im Aufstiegsspiel in die 1. Liga

Das Finale der Ligasaison für die AK 30 Damen fand am 11. September 2021 im Golfclub Marhördt statt.

Ziel war es ins Aufstiegsspiel zu kommen um dann einen Aufstieg in die 1. Liga zu erreichen.

In starker Aufstellung mit Kristin Fischer, Uschi Hummel, Katharina Härterich, Cornelia Heim, Dorothea Beitinger und Nicole Simon ging es an den Start. Der Wettergott hatte ein Einsehen und bis auf zwei kurze Schauer wurden wir vom Regen verschont. Der von den Marhördter Damen ausgegebene Sekt nach der Runde war ein schöner Abschluss der Golfrunde.

Kristin war – wie in der ganzen Saison – eine Bank und spielte eine super 76. Aber auch die weiteren Ergebnisse unserer Mannschaft konnten sich sehen lassen. So konnten unter den ersten 6 Bruttoergebnissen des Tages sich neben Kristin auch Uschi, Katharina und Cornelia platzieren. Damit konnten wir mit einem Vorsprung von +27 Brutto über CR den Tagessieg einfahren und somit auch das Aufstiegsspiel sichern.

Jetzt heißt es voraussichtlich gegen die starken Mannschaften von den Golfclubs Bad Liebenzell, Hetzenhof und Freiburg um 2 Aufstiegsplätze in die 1. Liga am 25. September im GC Öschberghof zu kämpfen. 2017 hatten wir bereits einmal die Chance und nur knapp den Aufstieg verpasst – jetzt also ein neuer Angriff.

Der Tabellenstand nach dem vierten und somit letzten Spieltag:

1.

Neckartal