AK30 Herren 2 - Saison Auftakt im GC Johannesthal

V.l.n.r.: Georg Fassl, Daniel Fischer, Thomas Härterich (C), Stephan Wörwag

Nachdem im letzten Jahr nur ein Gruppenspiel gespielt werden konnte, schauten alle gespannt auf diese Saison und freuten sich schon auf den Saison Auftakt im GC Johannesthal, unserem 1.Ligaspiel dieses Jahr. Das Ligaspiel im GC Niederreutin am 9.Mai wurde noch aufgrund der Pandemie abgesagt, aber nun gab der BWGV Grünes Licht für den Start.

Die AK30 Herren 2 hatten einige Spielerabgänge zugunsten der neugegründeten 2.Mannschaft AK50 Herren. Unseren Kader konnten wir aber schnell mit den neuen Spielern Christian Schade (Hcp 9.1), Joachim Schmider (Hcp 5.3) und Daniel McRae (Hcp 12.0) verstärken und erneut eine solide Mannschaft für diese Saison formen.

Gestartet wurde am Samstag (5.Juni) in 3er Flights ab 9:00Uhr bei bewölkten und trockenen Bedingungen. Erst gegen Ende unserer Runde holte uns der Regen ein. Der bergige Platz war in einem sehr guten Zustand und die Grüns waren schnell und hatten viele Brakes. Georg Fassl (+8) und Daniel Fischer (+9) spielten eine hervorragende Runde und sicherten zusammen mit Tom Haarmann, Thomas Härterich (C), Stephan Wörwag und Ossi Manojlovic unser gutes Ergebnis.

Ligaspiel Ergebnis

1. GC Niederreutin 2 +53