Damenmannschaft steigt in Oberliga auf – hervorragender zweiter Platz beim Aufstiegsspiel

Als zweiter der Gruppenliga 5 haben sich unsere Damen vom GC-Neckartal für das Aufstiegsspiel im GC-Freudenstadt qualifiziert. Dort traf man auf die erst- und zweit- platzierten der vier anderen Gruppen. 10 Teams kämpften auf dem schweren Kurs um die vier Aufstiegstickets. Bald zeichnete sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen ab, da jeder rückkehrende Flight hohe Scores meldete. So dauerte es bis zum letzten Flight, der Sekunden vor dem drohenden Gewitterabbruch im Clubhaus eintraf, bis Gewissheit über die Ergebnisse herrschte. Der GC-Neckartal war ZWEITER!!! Neben uns steigen auch die Clubs Ulm, Monrepos und Domäne Niederreutin auf – herzlichen Glückwunsch.

Dass es insgesamt dreimal dazu kam, dass zwei Mannschaften schlaggleich waren, zeigt umso mehr, dass es sich um jeden einzelnen Schlag zu kämpfen lohnt.

Für Neckartal am Start waren Isabelle und Kristin Lorenz, Brigitte Mergner, Irene Walther, Lia und Ella Rody und Janina Bartsch. Vielen Dank auch an Jens Bleher, Hans-Jürgen Mergner und alle anderen die uns an diesem wichtigen Spieltag unterstützt haben!

Ende September bietet sich die Chance zum nächsten Aufstieg bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der 2. Liga im Golfclub Reutlingen Sonnenbühl. Wobei hier die Konkurrenz nochmal stärker sein wird.

19. Aug 2019