Aktuelle Neuigkeiten

Deutsche Golf Liga Herren - Auf Aufstiegskurs

von Daniel Glück (24.06.2019)
Das Team beim 3. Spieltag am 23.6 in Donau-Riss im kniehohen Rough v.l.n.r: Jochen, Hannes, Lukas, Daniel (K), Marcus, Tobias, Leon und Q

Bei den letzten beiden Spieltagen der Deutschen Golfliga in der Landesliga konnte die Herrenmannschaft erneut zwei Siege erspielen und ist somit mit nun mehr 15 Punkten auf sicherem Aufstiegskurs.

Beim Heimspiel in Neckartal am 26.5 nutze man den Heimvorteil und setze sich mit +57,7 über CR gegen die Konkurrenz durch. Im Einsatz waren mit folgenden Ergebnissen: Lukas Rudolf +4,1, Chad Quilausing +6,1, Kapitän Daniel Glück +7,1, Maximilian Futschek +7,1, Hannes Mergner +9,1,  Leon Thormann +11,1, Mark Appich +11,1 und Jochen Roth +16,1 (Streichergebnis).

Weiter ging es am 23.6 beim dritten Spieltag auf der Anlage des GC Donau-Riss. Die kniehohen Roughs, viel Wind aber ansonsten sonnige und guten Spielbedingungen auf der gut gepflegten Anlage stellten an diesem Tag trotzdem für den ein oder anderen Spieler eine große Herausforderung dar. Neckartal kam mit den Bedingungen gut zurecht und konnte erneut den Tagessieg und weitere fünf Punkte mit einem Gesamtscore von +58,7 erzielen. Im Einsatz waren der Tagesbeste Lukas Rudolf +3,1, Chad „Q“ Quilausing +4,1, Kapitän Daniel Glück +7,1, Leon Thormann +7,1, Hannes Mergner +8,1, Jochen Roth +12,1, Tobias Heinz +17,1 und Marcus Schmid +24,1 (Streichergebnis).

Mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf den Zweitplatzierten Donau-Riss (9 Punkte) in der Tabelle reichen nun bei den nächsten beiden Spieltagen in Schönbuch (22.7) und Augsburg (4.8) theoretisch vier Punkte um den Aufstieg zurück in die Oberliga zu sichern. Damit will sich die Mannschaft aber nicht zufrieden geben. Das Team hat das ehrgeizige Ziel die „Perfect Season“ zu spielen und alle fünf Spieltage zu gewinnen. Das würde die Chance eröffnen, an der Verlosung zu einer kompletten Ausstattung mit Mannschaftskleidung durch den Liga-Sponsor J. Lindeberg teilzunehmen. Im Lostopf sind alle DGL Mannschaften die ebenfalls die Perfect Season gespielt haben.

Jubel nach dem Heimsieg am 26.5 v.l.n.r: Patrick (Caddie), Leon, Max, Daniel (K) mit Jannis, Raphael, Markus, Q, Mark, Jochen, Hannes

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag

1. Neckartal, 15 Punkte, +199

2. Donau-Riss, 9 Punkte, +284

3. Schönbuch, 8 Punkte, +303

4. Hochstatt, 7 Punkte, +306

5. Augsburg, 6 Punkte, +305

 

Die aktuelle Ligatabelle und weitere Informationen zu den einzelnen Spieltagen findet man auch unter deutschegolfliga.de

 

Zurück